Springe zum Inhalt

Inlineskaten lernen ganz einfach

Jeder, der es schon einmal ausprobiert hat, kennt es: Inlineskaten ist am Anfang ganz schön schwierig. Wenn man endlich die ganze Schutzausrüstung angezogen hat und sich in die engen Inliner gequetscht hat, kann man kaum aufstehen, ohne gleich wieder hinzufallen. Die ersten Versuche verlaufen dann meist ziemlich frustrierend - mühselig am Zaun entlang und mit vielen Stürzen und blauen Flecken.

Jetzt gibt es endlich ein Hilfsmittel, mit dem sich inlineskaten viel einfacher erlernen lässt: der Skaterheld.

Inline-Skaten mit Skaterheld

An diesem Trainingsgerät kann man sich festhalten und abstützen. So können sich auch absolute Anfänger langsam aber sicher fortbewegen. Die sonst üblichen blauen Flecken bleiben aus und durch das schnelle Erfolgserlebnis macht Inlineskaten von Anfang an Spaß. Toll ist, dass der Skaterheld auch über Kufen verfügt und deshalb genauso effektiv beim Schlittschulaufen eingesetzt werden kann.

Hier finden Sie noch Tipps zum Inlineskaten und Infos zum Skaterheld. Viel Spaß!